News
Hundemüde und um drei Punkte reicher
von ESC-Planegg
ESC Planegg gewinnt im EWHL-Supercup
Als die Pinguine in der Nacht auf Sonntag aus der Schweiz zurückkehren, sind sie zwar hundemüde, dafür aber um drei Punkte reicher. Der ESC Planegg setzte sich zum Auftakt des Supercups in der European Women’s Hockey League (EWHL) mit 3:2 (0:0, 1:1, 2:1) bei der Neuchâtel Hockey Academy durch. „Ich habe viele gute Ansätze gesehen“, sagte Michael Lehmann zur Vorstellung seiner Mannschaft, die wegen der Corona-Pandemie ein gutes halbes Jahr kein Spiel mehr absolviert hatte.
Der Sportchef meinte mit seinem Lob vor allem die Neuzugänge, die sich recht gut einfügten. Paula Weber lieferte in den beiden ersten Dritteln eine starke Leistung im Planegger Kasten ab, bevor sie von Lisa Hemmerle abgelöst wurde. „Schön, dass sie sich zeigen kann“, so Lehmann. Die Torfrau war schon in der vergangenen Saison aus Geretsried zu den Pinguinen gekommen, hatte aber seitdem noch kein Spiel für den ESC absolviert. Auch Antonia Glogger aus Germering fügte sich gut ein. Eine Bereicherung sind auch die beiden ehemaligen Ingolstädterinnen Sybille Kretzschmar und Kristin Schmid. „Beide haben einen guten Eindruck hinterlassen“, lobte Lehmann.
Beim ersten Test für die neue Saison lief jedoch nicht alles optimal. Wie so oft stimmte Lehmann das Klagelied von den zahlreichen vergebenen Chancen an, durch die sein Team die Begegnung spannender machte als notwendig. Wie nicht anders zu erwarten, ließ auch die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Trainer Marcel Breil hatte die Reihen aus der vergangenen Saison kräftig durchgemischt, weshalb sie sich während der Partie erst finden mussten. Und dann fehlte es nach den ersten harten Vorbereitungswochen verständlicherweise noch am Tempo.
Verlass war mal wieder auf die US-Amerikanerinnen Jacyn Reeves und Justine Reyes. Das Duo war für alle drei Planegger Treffer verantwortlich. „Dafür haben wir unsere Imports“, betonte Lehmann. Der ESC hält heuer erstmals in seiner Geschichte im zweiten Jahr an seinen Spielerinnen aus den USA fest. Reeves besorgte das 1:0, Reyes machte nach dem zwischenzeitlichen 1:1 der Eidgenossinnen mit einem Doppelpack zum 3:1 alles klar. hch
Autor: Christian Heinrich Münchner Merkutr 14.09.2020
Das nächste EWHLSC-Spiel
Sonntag, 20.09.2020 11:15
ESC Planegg : HC SKP Bratislava
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.