News

4:0 Sieg der Penguins gegen die Austrian Eagles Select

von ESC-Planegg

Austrian Eagles Select zu Gast in der Grafinger Scheune

Zwar starteten die Penguins sehr motiviert, aber auch etwas unsortiert in das Spiel, hatten jedoch von Beginn an weitestgehend die Kontrolle über die Situation und bestimmten das Geschehen. Dadurch gelang es den Mädels auch schon in der 7. Spielminute durch einen Doppelschlag von Celina Haider und der Amerikanerin Brittany Berisoff in Führung zu gehen.

Auch die Gäste aus Österreich machten jedoch ständig Druck auf das Tor der Penguins, wo aber eine stark aufgelegte Julia Graunke den Kasten über die ersten 20 Minuten sauber halten konnte. Trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten ging es somit für die Planeggerinnen mit einer 2:0 Führung in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Drittel fehlte dem ESC ein wenig die Ordnung im Defensivbereich und so kam es gleich zu Beginn des mittleren Spielabschnitts zu einigen Druckphasen des Gegners, die aber durch die souveräne Torwartleistung und Kampf torlos überstanden wurden.
Dennoch war es dann in der 26. Minute wieder die Mädels um Trainer Hans Haider die jubeln durften. Nach einem super Aufbaupass von Viona Harrer, war es dieses mal Julia Zorn die den Puck im Netz der Austrian Eales Select versenkte und ihrer Mannschaft somit zu einer 3:0 Führung verhalf.

Selbst die vom gegnerischen Trainer genommene Auszeit in der 29. Spielminute half den Frauen aus Österreich nicht, bei all ihren Versuchen einen Anschlusstreffer zu erzielen um den Spielstand zu verkürzen. Ganz im Gegenteil. In der 38. Minute war es abermals Brittany Berisoff, die die gegnerische Torhüterin in einem Überzahlspiel überwinden konnte.
Somit war der Spielstand zum Ende es zweiten Drittels ein 4:0 Vorsprung, den der ESC mit in die letzte Drittelpause des Spiels nahm.

Im letzten und torlosen Drittel, hatten zwar beide Mannschaften immer wieder gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, welche aber nicht genutzt wurden.

Somit konnten die Planegger Mädels, die über das gesamte Spiel Oberhand behielten, durch hohe Einsatzbereitschaft und einer starken Torwartleistung ihren zweiten Sieg in drei Spielen in der diesjährigen EWHL SuperCup-Saison feiern.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.