News
Vorzeitiges Saisonende
von ESC-Planegg
Pinguine gehen leer aus
Info des DEB
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB), die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die DEL2 haben gemeinsam beschlossen, die laufende Eishockey-Saison aufgrund der aktuellen Entwicklung zur Ausbreitung des Coronavirus mit sofortiger Wirkung zu beenden. Heute haben auch die Clubs der Oberligen Nord und Süd ihre Zustimmung erteilt. Die Entscheidung geschieht vor dem Hintergrund der ausdrücklichen politischen Empfehlungen zur Durchführung von Großveranstaltungen und hat auch das Ziel, wirtschaftlichen Schaden von den Vereinen abzuwenden bzw. zu lindern. Dies betrifft darüber hinaus sämtliche unter dem Dach des DEB organisierte Ligen wie Frauen, DNL und Nachwuchsligen. Die Platzierungen aus den Hauptrunden mit den jeweiligen Siegern werden übernommen. Alle weiteren sportlichen Entscheidungen in den betroffenen Ligen wie Auf- und Abstieg werden ausgesetzt.
Es gibt noch keine weitere Erklärung dazu was der Satz bedeutet:
„Die Platzierungen aus den Hauptrunden mit den jeweiligen Siegern werden übernommen“
Gibt es keinen Meistertitel? Gibt es einen „Hauptrundenersten“? Darüber lässt sich der DEB nicht aus.
Fazit ist: Die Mannschaft ist enttäuscht dass es nicht mehr möglich war die beiden Spiele in irgendeiner Weise durchzuführen, um einen sportlichen Deutschen Meister zu küren.
Warten wir der Dinge die vielleicht noch passieren.
Jedenfalls fühlt sich die Mannschaft als „Meister“ denn man ist Hauptrundenerster und hat eins von drei Playoff Spielen gewonnen.
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.